Iris Dorn - Speaker

Selbstführung, Leadership und Change

 

 

Unsere Welt wird immer komplexer, schneller unvorhersehbarer. Wir stehen als Unternehmer, Mitarbeiter, Menschen vor großen globalen wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Herausforderungen. Eine Zeit in der die Themen Führung und Veränderung oder Führen in der Veränderung wichtiger sind denn je.

Wie gelingt gute Führung? Wie beschreiten wir mutig den Weg der Veränderung?

Durch die digitale Revolution sind wir viel besser miteinander verbunden, Informationen und Wissen sind durch das Internet für jedermann verfügbar. Nur die Verbindung zu uns selbst ist eher analog und instabil.

Führung beginnt mit Selbstführung. Und die beginnt mit Selbstverantwortung.

Iris Dorn spricht in Ihren Key Notes offen über die Themen, die uns tief im Inneren alle bewegen ohne dabei den Zeigefinger zu erheben. Durch Ihren Humor gelingt es ihr, sehr ernsthafte Themen mit der nötigen Leichtigkeit zu versehen, die es braucht, um anpacken zu wollen. Sie inspiriert das Publikum, bringt es zum Lachen, zum Reflektieren, zum Umdenken. Danach sind Sie an der Reihe.

Speaker-Profil Iris Dorn

PDF zum Download

Selbstführung im Zeitalter der
Digitalisierung – unsere fehlende
Schlüsselkompetenz?

Das Internet der Dinge revolutioniert unser Zeitalter, die Wirtschaft und unser soziales Leben. Dennoch ist unsere Welt ist ökologisch, ökonomisch, politisch und sozial in einer Schieflage. Die künstliche
Intelligenz klopft an, die menschliche Intelligenz hat weiche Knie. Wir befinden uns in der chancenreichsten Zeit, die es je gab, wenn wir mutig sind und selbst auf unbekannt Wege zu begeben.

 

In diesem Vortrag zur Selbstführung erfahren die Zuhörer

  • Wie kann es uns gelingen, mit den Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung umzugehen und wie können wir das Beste für uns und unsere Unternehmen dabei rausholen?
  • Digitalisierung ist ein Werkzeug – nun ist es an der Zeit, den Bediener, also uns endlich zu befähigen.
  • Es braucht eine 2. Revolution- und zwar auf menschlicher Ebene, um endlich Unternehmen, Wirtschaft und Gesellschaft zu verändern.

Leadership in transformation

Die VUCA Welt zwingt uns, Führung neu zu überdenken. Unser Leben und die Aufgabenstellungen sind komplex, so dass uns best practise nicht mehr ausreicht.

 

Im Vortrag Leadership in transformation erfährt das Publikum

 

  • Was wichtig für Führungskräfte ist, um sicher durch unbekannte Herausforderungen zu navigieren?
  • Wir brauchen eine Transformation der Wirtschaft und Gesellschaft- und zwar zum Fortbestand unserer Welt. Wie können sich Unternehmen hierbei sinnvoll beteiligen?
  •  Wie wir Unternehmen menschlicher und sinnstiftender machen können – und gerade deshalb erfolgreicher werden können.
  • Weshalb Selbstführung und unternehmerisches Denken und Handeln für ALLE Mitarbeiter absolut notwendig werden.

Change again! Take your chance!

Wir Gewohnheitstiere tun uns so schwer mit dem Thema Veränderung und trotzdem verändert sich das außen ständig!

 

Im Vortrag „Change again“ erfahren Sie

 

  • Warum es in Zeiten der Digitalisierung und künstlichen Intelligenz ein absolutes MUSS ist, sich dem Thema Veränderung täglich zu stellen.
  • Wie wir, begonnen bei unserer inneren Haltung beginnen können, uns zu verändern und damit Mitarbeiter motivieren, auch sich auf Veränderungen einzulassen.
  • Wie wir endlich verstehen, was die Stolpersteine auf dem Weg der Veränderung sind und wie wir sie im Zeitalter der Disruptionen gezielt aus dem Weg räumen können.
  • Was die Erkenntnisse der Epigenetik, Neurowissenschaften und Quantenphysik mit unserer Veränderungsbereitschaft zu tun haben und uns unterstützen können.

Iris Dorn – Speaker

I

Iris Dorn – Top Speaker Slam (5:34 min)

I

Iris Dorn – Speakers Night (4:34 min)

ÜBER MICH

Mein Name ist Iris Dorn. Ich bin die Schöpferin von I.do Leading & Change. Ich motiviere und befähige Führungskräfte in mittel-ständischen Unternehmen, ihre innere Führungskraft zu wecken und zu nutzen.

KONTAKT

i.do-Beratung
Iris Dorn
Schäftlarnstr. 99
81371 München

Phone +49 89 41857093

E-Mail info@ido-beratung.de